Telefon: +49 40 60538876
E-Mail: mail@hilkelaue.de

Kinderosteopathie

Gerade Säuglinge, Kinder und Jugendliche durchlaufen grosse Entwicklungsschritte, müssen Herausforderungen meistern. Geburt und Pubertät bedeuten große anatomische, physiologische und psychologische Reifungs- und Wachstumsprozesse. Angepasste und sanfte Techniken der Osteopathie können den jungen Menschen in diesen Prozessen begleiten und unterstützen.  

Anwendungsgebiete: 

Aus rechtlichen Gründen können an dieser Stelle keine Indikationen für eine osteopathische Behandlung gelistet werden.

Mehr Infos erhalten sie unter www.osteokompass.de

Kostenerstattung:

Die osteopathische Therapie wird von einigen gesetzlichen Krankenkassen bezuschußt. Private Krankenkassen sowie  Zusatzversicherungen tragen die Behandlungskosten ganz oder teilweise.

Um sicher zu sein, ob Ihre Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung die Therapiekosten erstattet, sollten sie vorab nachfragen. Die Rechnungsstellung erfolgt gemäß der Gebührenordnung für Heilpraktiker (Gebühr). Ich bin Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V.